2.Woche

Diese Woche hat es, das erste mal seit ich hier bin, geregnet, so wie sich das für England gehört. Jetzt ist es leider auch sehr viel kälter und fast immer bewölkt. Außerdem bin ich seit den Whitemoorlakes etwas erkältet. Um schnell wieder gesund zu werden, trinke ich natürlich ganz viel Tee, was sich hier ja anbietet. Wir haben sogar einen Automaten, aus dem immer und ohne Wartezeit heißes Wasser kommt. Ich liebe das Teil. Lifechanger.

Am Montag hat unsere Ausbildung begonnen und seit dem machen wir einen Knoten nach dem anderen. „The perfect double figure of eight“ verfolgt mich schon bis in meine Träume! Aber in sechs Wochen steht unser rope exam an und erst wenn wir diese Prüfung bestehen, dürfen wir mit den Kindern arbeiten und sie sichern. Ich muss sagen, die „Funweek“ hat mir besser gefallen, aber ich verstehe natürlich, dass man fürs klettern auch Knoten braucht :).

Glücklicherweise gab es auch ein paar Unterbrechungen: 

Am Dienstag haben wir einige Icebreakerspiele kennengelernt,

am Mittwoch haben wir ein Lagerfeuer-Programm geplant,

am Donnerstag sind wir die Routen für Nachtwanderungen abgelaufen (danach waren wir alle so müde, dass wir nachmittags früher Schluss gemacht haben) und

am Freitag konnten wir nochmal unsere circus skills trainieren. Abends sind wir zum Fußballspielen nach Cleobury gefahren (ich war nur Fotograf, weil ich ein bisschen Angst vor dem Ball hatte😅). An dieser Stelle muss ich natürlich (auf ausdrücklichen Wunsch) erwähnen, dass Maike auch ein Tor gemacht hat 🙂 Herzlichen Glückwunsch!

In unserer WG werden jede Woche Aufgaben verteilt. Ich durfte diese Woche die Mülleimer leeren und den Flur saugen. Bei dieser Gelegenheit konnte ich Henry kennenlernen (auf dem Foto zu sehen:)). Außerdem wurde der erste Geburtstag gefeiert (Happy Birthday Lunis!). Mittwochnacht haben wir dafür extra noch einen Kuchen gebacken und am Donnerstagabend ging es in den Pub. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert