Frühlingsmotivation

Hey! Ja ich bin zurück :). Ganz liebe Grüße an Finns Mutter, die mich, bei einem Besuch im Pioneer Centre, noch einmal persönlich daran erinnert hat, dass ich seit meiner 3. Woche hier in England (welche schon unfassbare 9 Monate her ist!!) nichts mehr hochgeladen habe.
Ich kann nicht versprechen, dass jetzt regelmäßige Updates kommen, auch weil es zum Sommer hin im Centre wieder stressiger wird, aber ich fange zumindest an die Highlights der letzten Monate zusammenzufassen.

Teil 1:

Nachdem wir diverse Knoten gelernt hatten, absolvierten wir angehenden Instructor erfolgreich einen Erste-Hilfe-Kurs mit theoretischer und praktischer Prüfung. Außerdem haben wir gelernt, wie wir im Ernstfall Kinder in den Sessions, zum Beispiel von der Kletterwand oder (wie auf dem 2. Bild) der „leap of faith“ retten können. Das Ende unseres Trainings wurde mit dem Auszug aus „Blackfoot“ (dem Gebäude, in dem wir bis dahin den Großteil unserer Arbeitstage verbracht hatten) und dem Einzug in das „Activities Office“ zelebriert. Ich wurde immer selbstbewusster, wenn ich mit den anderen Englisch geredet habe und konnte mich deswegen schließlich auch auf die ersten Gruppen, die ich leiten sollte, freuen.

Anfangs haben wir noch viel beobachtet, doch nach und nach durften wir immer mehr selbst machen und schließlich standen für mich die ersten „Assesments“ an, das sind Prüfungen in denen wir die Session ohne Hilfe leiten. Viele Prüfungen habe ich beim ersten Versuch bestanden, andere sind mir schwerer gefallen. Besonders unsicher war ich im Bogenschießen, denn dort waren viele neue englische Fachbegriffe gefragt. An den Wochenenden wurden Wanderungen (ja wirklich, ausgerechnet ich bin unter schwäbischem Einfluss wandern gegangen) und Ausflüge in das Café in der Nähe unternommen.

Und zu guter Letzt wurden wir nun auch einem von 5 Teams zugeteilt, welche einmal im Monat in verschiedenen Challenges gegeneinander antreten, um den „Golden Grigri“ zu gewinnen. Ich und die „Mighty Yellow Ducks“ sind stark ins Jahr gestartet und konnten die ersten zwei Golden Grigris für uns erobern. Dafür mussten wir unter anderem auch eine Fotochallenge meistern (siehe Bilder).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert